WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Sprachcamp in Regensburg

 

In diesem Schuljahr findet die Prüfung zum Deutschen Sprachdiplom zum zweiten Mal statt! Schüler aus den Klassen DFK 8b und 8c werden an der Prüfung teilnehmen. Für die optimale Vorbereitung wurde ein Sprachcamp organisiert.

Und so sind wir am 25. Januar nach Regensburg gefahren, wo wir eine Woche lang zusammen waren, und zwar mit vielen anderen Kindern aus Augsburg, München und Würzburg, die auch an der Prüfung teilnehmen möchten.

Die netten Lehrer haben uns auf die Prüfung gut vorbereitet, und außer Unterricht haben wir auch viel Spaß gehabt.So haben wir Bowling gespielt und uns bei einer Stadtführung über die schöne und alte Stadt Regensburg und ihre Sehenswürdigkeiten informiert.

Wir haben viel gespielt, gelernt, gelacht und uns über diese Erfahrungen gefreut.

Wir sind bereit für die Prüfung!

Alexia, Salomi & Haykuhi für die Nürnberger SprachcampteilnehmerInnen

In Regensburg
Beim Bowling

Aktualisiert (Donnerstag, den 18. Februar 2016 um 12:59 Uhr)