WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Filmvorführung „Unsere Wildnis“

 

 

 

Alle sechs 5./6. Klassen der Adalbert-Stifter-Schule zu Besuch
im Kino Cinecitta Nürnberg im Film „Unsere Wildnis“

 

Am Dienstag den 8.März 2016, lud „Bildungscent Berlin“ zum Film „Unsere Wildnis“ ein und vier Klassen im Übergangsbereich und zwei Regelklassen der Adalbert-Stifter-Schule kamen in den Genuss einer kostenlosen Filmvorführung inklusive Popcorn, gesponsert vom Cinecitta Nürnberg. Hierfür ein riesiges Dankeschön, denn den Schülern hat es sehr gut gefallen. Der Film bestach durch seine beeindruckenden Tierbilder und der reduzierten Sprache. So hatten die Schüler keine Schwierigkeit der Handlung des Filmes zu folgen. Die Schüler sind teilweise erst wenige Monate in Deutschland und viele von ihnen waren noch nie im Leben in einem Kinofilm. Daher war es ein sehr einschneidendes Erlebnis im Leben der Kinder. Wir kommen gern einmal wieder!