WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Radtour I: Rund um Nürnberg

Rund um Nürnberg

Die beste Nachricht gleich vorab: es konnten diesmal alle Teilnehmer an der Radtour lenken und bremsen und es gab nur einen Sturz, der aber glimpflich abging! Von der Schule ging´s über den Langwassersee, das Frankenstadion, dann vorbei am Trainingsgelände des 1. FCN, wo wir Marek Mintal begegnet sind, zum Valznerweiher. Nach einer kurzen Pause weiter zum Tiergarten, dann nach Mögeldorf und Erlenstegen sowie am Tiefgraben entlang zum Tierheim, wo die meisten von euch zum ersten Mal in ihrem Leben einen Tierfriedhof gesehen haben. Über die diversen Parks zur Burg kamen wir schließlich auf ca. 25 km Tagesleistung, wobei wir bei einem Zwischenstopp bei unserem Mitschüler Jakub sehr gastfreundlich bewirtet wurden.

Es hat großen Spaß gemacht, Jungs! Und ihr seid schon so in Form, dass wir es bald auch bis Regensburg schaffen werden!

Fotos und Text: Harald Ruck

 

Kurz nach Dats Sturz. Noch mal gut gegangen!


 

Tja, so sieht es auf einem Tierfriedhof aus!

Am Tiefgraben bei einer kurzen Lagebesprechung!

 

Nach ca. 25 km am Ziel angelangt, von wo aber alle auch noch nach Hause mussten!