WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Kirschblütenwanderung zum Walberla

 

Kirschblütenwanderung zum Walberla

 

Maßlos ist das Wachstum

der Bäume und Gräser

im Frühjahr.

Ohne Unterlass fruchtbar

Ist der Wald, sind die Wiesen,

die Felder.

Und es gebiert die Erde das Neue

Ohne Vorsicht.

Bert Brecht

 

Wer mit uns an diesem traumhaften Frühlingstag auf dem Walberla war, kann nachempfinden, was Brecht in seinem Gedicht so stark zum Ausdruck bringt! Da die Fotos ein Übriges tun, soll an dieser Stelle gar nicht mehr gesagt werden, außer dieser Appell:

Geht raus, liebe Kollegen und Kolleginnen, an solchen Tagen in die Natur und rauf auf die Berge (auch wenn es in der Schule noch so schön ist)! Denn das Herz geht auf und der Horizont weitet sich!

Und außerdem kann man wunderbar fächerübergreifend lernen: Sport, Deutsch, Biologie, Geografie…alles auf einmal, ja sogar an Mathe haben wir uns versucht, obwohl wir die Oberfläche und das Volumen des Walberla noch nicht so ganz berechnen konnten – zugegeben!

Text/ Fotos: Harald Ruck