WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

So schön ist es in Nürnberg!

Alles ist neu! Das Land, die Schule, die Lehrer, die Sprache, die Stadt. Und wir sollen uns zurechtfinden! Deshalb machten die Klassen von Frau Sterner und Frau Thiel zusammen einen Ausflug in die Stadt, um den Schülern die Sehenswürdigkeiten von Nürnberg zu zeigen.

In der Straße der Menschenrechte stehen 30 Säulen. Jede Säule ist 9 m hoch!

Der Ehebrunnen ist schon ein bisschen verrückt, doch unsere Lehrer haben uns erklärt, was da alles zu sehen ist.

„In der Pegnitz dürfen wir nicht schwimmen!“

Huuuiiii!“ Der Kettensteg schwingt, wenn knapp dreißig Schüler darüber laufen.“

In der Weißgerbergasse stehen viele schöne alte Häuser!


Von der Kaiserburg aus haben wir einen wunderschönen Blick über die Stadt!

Wir haben auch noch die Sebalduskirche, das Haus von Albrecht Dürer, den verrückten Hasen, das Alte Rathaus, den Schönen Brunnen, die Frauenkirche, die Fleischbrücke, die Lorenzkirche und das Nassauer Haus gesehen und haben noch viele schöne Fotos gemacht.

 

Eva Thiel

Aktualisiert (Sonntag, den 16. Oktober 2016 um 21:35 Uhr)