WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Ausflug der Klasse 6a zu Deutschlands größtem Krippenrundweg

 

Die Klasse 6a fuhr am Donnerstag, den 22. Dezember 2016, mit der U-Bahn bis zum Hauptbahnhof. Von dort brachte uns ein Zug bis nach Neunkirchen am Sand. Dort holte uns Frau Arnolds Vater am Bahnhof ab und wir liefen durch das Dorf und suchten Krippen. Wir hörten bei jeder, der 54 Krippenstationen eine Geschichte über die Entstehung und Herkunft der Krippen. Aus vielen verschiedenen Ländern konnten wir Krippen sehen z. B. aus Peru, Papua Neuguinea, Polen, …

Bei fast jeder Krippe waren Maria und Josef dabei. Außerdem suchten wir blaue Sterne, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Leider war es nur sehr kalt.

Als wir fertig waren, fuhren wir zurück zur Schule.

Arthur und Renas, 6a

 

Aktualisiert (Dienstag, den 10. Januar 2017 um 12:12 Uhr)