WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Übergangsklasse baut Geräteparcours für Grundschule auf

 

Am letzten Tag vor den Faschingsferien gab es für die Kinder der Grundschule eine Überraschung: die Übergangsklasse von Frau Sterner hatte für alle sportbegeisterten Schüler der Grundschule Turnstationen in der Halle aufgebaut!

Bevor sämtliche Muskeln an den Seilen, Ringen oder der Sprossenwand trainiert wurden, hieß es zunächst aber erst mal „aufwärmen“. Mit lustigen Tänzen und einer Polonaise bereiteten sich Grundschul- und Ü-Kinder auf die etwas andere Sportstunde vor.

Begeistert erkundeten die Kinder anschließend die Geräteaufbauten und wurden bei Bedarf von den älteren Schülern der Ü-Klasse unterstützt. An jedem Gerät stand somit für die kleineren Kinder eine Hilfestellung bereit. Für dieses Engagement der Ü-Schüler sagt die Grundschule herzlich DANKESCHÖN!!