WILLKOMMEN


Adalbert-Stifter-Schule

Grund- und Mittelschule, Julius-Leber-Str. 108, 90473 Nürnberg

You are here: Start Archiv

Es wächst und wächst: unser Ostergras

Endlich ist es soweit! Der Frühling kommt mit großen Schritten zu uns! Um ein wenig Frühling ins Klassenzimmer zu holen, haben wir in der Klasse 2a auch in diesem Jahr wieder „Ostergras“ gesät. Dazu bemalten wir zunächst die Tontöpfe mit bunten Motiven und füllten die Töpfe mit Erde. Auf die Erde streuten wir nun Weizenkörner, drückten diese etwas an und bedeckten die Körner mit Erde. Nun wurden die Körner fleißig gegossen und nach 4 Tagen sprießten die ersten Triebe. Dann ging es sehr schnell. Wir konnten den grünen Halmen fast beim Wachsen zusehen. In kürzester Zeit waren die Triebe über 10 cm hoch!
Am letzten Schultag vor den Osterferien bastelten wir dann noch einen österlichen Blumenstecker – ein dickes Schaf auf einem Schaschlikspieß. Das Schaf fand seinen Platz mitten im grünen Ostergras.
Ganz stolz trugen die Zweitklässler das Ostergras und die selbstgebastelten Osternester nach Hause.

Zurück

Copyright © Adalbert-Stifter-Schule 2017

Template by Joomla Templates & Szablony Joomla.