WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Die zweiten Klassen waren im Kino

Die bayerischen Schulkinowochen luden dieses Jahr Ende März zum Zeichentrickfilm „Ritter Trenk“ ein. Auch die zweiten Klassen der Adalbert-Stifter-Schule machten sich aus diesem Grund auf dem Weg in Cinecitta.
Nach einem sehr strammen Marsch von der U-Bahn-Station Lorenzkirche ins Kino kamen wir zwar etwas spät an, aber wir bekamen dafür klasse Plätze! Von ganz oben durften wir den lustigen Film sehen. Der Film war ein voller Erfolg!
Und was haben wir von Ritter Trenk gelernt: Nicht immer ist die eigene Herkunft ausschlaggebend für den Erfolg! Ehrlichkeit, Einsatzwille und Durchhaltevermögen bringen einen am Ende ans Ziel!
Das Ziel der zweiten Klassen hieß nach dem Kinofilm: der Kletterspielplatz an der Wöhrder Wiese. Hier konnten wir noch eine ganz Stunde ausgiebig turnen und spielen!