WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Fußball-Turnier der Grundschule

 

Fußball-Turnier der Grundschule

Bange Blicke der Schüler richteten sich Mitte Juli gen Himmel. Ob das Wetter am 12. Juli hält? JA! Es blieb trocken. Dem Fußball-Turnier der Grundschule stand nichts mehr im Wege!

Die Klassen fieberten in den Wochen vorher schon kräftig auf den großen Tag hin. Wer wird wohl in diesem Jahr den begehrten Wanderpokal gewinnen? Trainingseinheiten in Halle und auf dem Platz bereiteten die Kinder auf das Turnier vor. Es wurden faire Spiele über die Jahrgangsstufen hinweg ausgetragen. Tore fielen, Tränen flossen – aber am Ende konnte sich die gesamte Grundschule als Sieger sehen. Jeder betätigte sich sportlich aktiv, die Mannschaften bestanden aus Mädchen und Jungen.

Im Spiel um Platz drei standen sich die 2a und die 2c gegenüber. Die Klasse 2a konnte das Spiel für sich entscheiden. Im spannenden Endspiel setzte sich die 4a gegen die 4b durch. Mit dem Pokal in den Händen jubelten die Kinder aus der 4a wie echte Weltmeister!

Die Adalbert-Stifter-Schule bedankt sich beim Elternbeirat, der die Preise für die Siegerklassen finanzierte.


Aktualisiert (Donnerstag, den 13. Juli 2017 um 09:35 Uhr)