WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Spendenlauf: Wir laufen für Frederike

Spendenlauf: Wir laufen für Frederike

Am 12.7.2017 fand in der Adalbert-Stifter-Schule der Spendenlauf für "Frederikes Hoffnung" statt.

Frederike ist meine Tochter und hat einen seltenen Gendefekt. Die Krankheit heißt Rett-Syndrom. Über dieses Rett-Syndrom wurden die Schüler der Adalbert-Stifter-Schule in den Wochen zuvor von mir - Karin Gotha - informiert.

Bereits da zeigten sie enormes Interesse und Einfühlungsvermögen. Beim Spendenlauf haben die Kinder dann das schier Unmögliche wahr gemacht. Sie haben Mamas, Papas, Tanten, Onkels, Omas und Opas überzeugt, sich an der Spendenaktion zu beteiligen. Für jede gelaufene Runde haben sie so Spenden erlaufen. Auf diese Weise kamen unfassbare 2918 Euro zusammen. Mein herzlichster Dank gilt in erster Linie den Schülerinnen und Schülern meiner Schule und meinem Kollegium. Ihr seid super! Auch ein großes Dankeschön an den Elternbeirat der Schule und des Hortes, die sogar selbst Runden gelaufen sind. Und zum Schluss natürlich vielen, vielen Dank an alle Spender. Das hat mich und meine gesamte Familie sehr gerührt und gibt uns Kraft weiter zu machen.

Ihre Karin Gotha, Lehrerin der Grundschule

Für weitere Informationen sei auf die Homepage verwiesen: https://frederikeshoffnung.de/