WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Ehrenamtliche suchen Verstärkung

An unserer Schule hat sich schon seit einigen Jahren ein fester Kreis Ehrenamtlicher gefunden, der Kinder und Jugendliche unserer Bildungseinrichtung nach Unterrichtsschluss auf vielfältige Weise unterstützt. So werden in Einzel- oder Gruppenbetreuung Hausaufgaben erklärt und erledigt oder ein bis zwei Mal pro Woche an der Lesetechnik bzw. am Leseverständnis gearbeitet. Die Förderung erfolgt in enger Absprache mit der jeweiligen Klassenlehrkraft in den Räumen der Schule, so dass immer individuell mit dem Kind gearbeitet wird.

Aktuell sind wir auf der Suche nach weiteren ehrenamtlichen Helfern, die sich vorstellen könnten, Schülerinnen und Schüler auf ihrem Lernweg zu begleiten. Gerne können sich interessierte Personen telefonisch bei uns melden und nach Terminabsprache einfach mal bei einem „alten Hasen“ zuschauen, ob Sie sich diese Art des ehrenamtlichen Engagements vorstellen könnten.

 

Es ist sicherlich eine gewinnbringende Investition!

Unsere fleißigen Helfer sind (v.l.n.r.): Frau Haubold, Frau Neumeister, Frau Oeser und Herr Naujok. Auf dem Bild fehlt der Koordinator Herr Reißmann.

Wir bedanken uns bei allen Ehrenamtlichen für ihre engagierte Arbeit.