WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Box-Ausflug der Klasse 9 b

 

Am 29.9.2017 machte sich die Klasse 9b zusammen mit Frau Ruß auf den Weg in die Südstadt zum 1.ASC Nürnberg Süd und genoss dort einen etwas anderen Sportunterricht – es wurde geboxt.


Harry Retzer , Cheftrainer, empfing uns fränkisch herzlich (die Schüler lernten auch neue Vokabeln, wie zB Waggerla = Mädchen oder „Hendschuh runder“= Handschuhe ausziehen..).


Los gings!

Aufwärmen, Kraftübungen für Bauch und Rücken,Boxgrundstellung lernen – dann wurde sich verausgabt beim Medizinball schlagen. Da war dann eine Minute irrsinnig lang!!
Alle hatten eine Menge Spaß, der Schweiss floss und die Jungs und Mädels bekamen eine kleine Ahnung wie komplex ,anstrengend und prima der Boxsport sein kann.
Fetten Dank an Harry Retzer für seine Zeit und für das tolle Training.
Gut gemacht Jungs und Mädels!! Ring frei – für alles was da noch kommt in diesem Schuljahr!!


Text/Bilder : Edda Ruß

Aktualisiert (Mittwoch, den 11. Oktober 2017 um 12:06 Uhr)