WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Jenö Konrad Cup – was ist das??

 

Jenö Konrad Cup – was ist das??

Der 1.FC Nürnberg richtet im Juli ein großes Turnier in Gedenken an Jenö Konrad, den einzigen jüdischen Trainer der Vereinsgeschichte, aus.
Vertreter des 1.FCN besuchten die 9a im Klassenzimmer und erzählten uns die Geschichte des Jenö Konrad. Wir haben sie unten für euch kurz zusammengefasst.
Unsere Aufgabe ist es nun am Turnier teilzunehmen, wobei die Schüler die dort mitspielen alle bunt gemischt werden in den Mannschaften und dann Einzelwertungen für ihre Schule sammeln. Außerdem besuchen wir noch die jüdische Gemeinde um über das Leben der Juden in Nürnberg zu erfahren und müssen dann noch ein Projekt erstellen. Da hatte Oscar aus der 9m eine Bombenidee!!!! Dürfen wir nicht verraten...Wenn du mehr erfahren willst über Jenö Konrad , sprich Schüler der 9a ,9b oder 9m an – die wissen was.
Tolle Sache vom 1. FCN und wir freuen uns auf Juli…. Und holen den Pokal an die ASS!!!