WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Die ersten Klassen besuchen den Zahnarzt

Die ersten Klassen besuchen den Zahnarzt

Am Freitag, den 28.6. hatte die Zahnarztpraxis Dr. Teucke und Dr. Jansohn ihre Räume für Patienten geschlossen, damit die ersten Klassen der Adalbert-Stifter-Schule ihr einen Besuch abstatten konnten.

In Gruppen aufgeteilt, wurden in einem Behandlungsraum die Zähne untersucht und sie lernten gleichzeitig die Namen der Arbeitsinstrumente kennen.

Im nächsten Zimmer erhielten die Kinder sehr anschaulich Informationen über gesunde und weniger gesunde Nahrungsmittel.

Bei der dritten Station putzten die Kinder gründlich unter Berücksichtigung der KAI- Regel ihre Zähne.

Zum Abschluss gab es für alle nicht nur eine Zahnbürste und Zahncreme, sondern auch noch eine Spritzpistole, Gummihandschuhe und einen Mundschutz