Seitenaufrufe : 1299835
Frühlingsgefühle an der ASS ...
Sonntag, den 03. April 2011 um 09:41 Uhr

 

Kaum ist es Frühling, sind die Klassen 1a+b auch schon auf Tour ...

 

Die Klasse 1a und 1b waren am Frühlingsanfang in der Nachbarschaft unterwegs. Sie suchten Frühlingsboten. Eine Familie war so nett und hat die Schüler in ihrem Garten nach Frühlingsblumen suchen lassen.

Die Klassen lernen zur Zeit das Frühlingsgedicht von Hilga Leitner

 

In meinem Garten

ist über Nacht

der Frühling erwacht.

Man kann ihn schon sehen.

Schneeglöckchen stehen

in dichten Reih'n.

Sie wecken die Vögel, die Wälder,

die Büsche, die Wiesen und Felder,

die ganze Welt

und dich

und mich.

 

 

Alles begann vor unserer Schule ...

Die Schönheit von vielen Dingen sieht man oft erst, wenn man einmal genau hinschaut ...

 

 

Frau Schmeisser stimmt ein

Es geht zu wie bei der Schatzsuche:

Die Rückkehr in die "Frühlingsschule":


 

Selten hat man Schüler so fleißig bei der Arbeit gesehen! Was der Frühling doch so alles bewirkt ...!

Das habt ihr prima gemacht!

Dank an Herrn Wunschel für die (bereits komprimierten!) Fotos und den Einführungstext!


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 03. April 2011 um 10:13 Uhr
 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.