Seitenaufrufe : 1243002
Stress??? Konflikttraining!!!
Sonntag, den 06. November 2011 um 12:53 Uhr

 

Zusammen mit Frau Altomari-Kern waren wir zwei Tage im Jugendhaus geiza. Neben der nötigen Theorie haben wir natürlich viele praktische Übungen gemacht.

Wir haben gelernt, wie wir bei einem Streit mit Mitschülern reagieren können, ohne dass die Situation eskaliert. Durch einige Übungen wurde uns klar, welche (vielleicht unerwünschte) Wirkung Worte haben und wie wir uns ausdrücken müssen, damit es erst gar nicht zu Missverständnissen kommt.

 

 

Beim „Inselspringen“ erreicht nur die Gruppe das Ziel, die zusammen hält:

 

Wie erklärt man einem Marsmensch (unverkennbar von Fr. Altomari-Kern dargestellt) wie man sich ein Brot schmiert????

(Text/ Fotos: Das Streitschlichterteam)

Wer Marsmenschen das Schmieren von Broten beibringt, der bekommt ohnehin jegliche Form von Stress- bzw. Streitsituation in den Griff!

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 06. November 2011 um 13:07 Uhr
 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.