Seitenaufrufe : 1286500
Stahlharte Jungs, oder: "Wie wir uns kleiden!?"
Mittwoch, den 18. Januar 2012 um 15:33 Uhr

Die Klasse Ü 7/9 von Frau Voigt besuchte das KPZ am Vormittag des 17.01.12; den Hintergrund bildete das Thema  "Wie wir uns kleiden" - nun sind die Ritterrüstungen nicht mehr so hochaktuell, aber aus der Geschichte der Stadt Nürnberg sind sie auch nicht wegzudenken: Ob aber heute noch jemand Lust dazu hat, mit 50 Kilo Eisenblech am Körper herumzurennen, darf bezweifelt werden ...

aber cool schauen die martialischen Jungs im Hintergrund schon aus, oder?

Vielleicht schafft ihr es ja im Kunstunterricht aus diesen antiken Vorbildern ein modernes Kleidungsdesign zu entwickeln!

... nicht alles was glänzt, ist Gold ... aber zum Posieren ist es gut genug!

Tja, in zweihundert Jahren wird die Kleidung des Jahres 2012 unseren Nachfahren ebenso fremd sein wie uns Ritterrüstungen heute!

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. Januar 2012 um 16:09 Uhr
 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.