Seitenaufrufe : 1243238
Gitarre in der Grundschule - die Stars des Jahres 2025?
Donnerstag, den 01. März 2012 um 16:26 Uhr

Gitarre in der Grundschule

Seit Anfang Januar ist es soweit: Gitarre kann in der Grundschule gelernt werden. Wie kam es dazu?

Zu Beginn des Jahres hatten Schüler auf eine Anfrage ihres Verbindungslehrers, Herr Stadter, bzw. im Rahmen einer „Grundschulkonferenz“ den Wunsch geäußert, Gitarre zu lernen. In Kooperation mit dem Elternbeirat hat die Schulleitung dann nach einer Möglichkeit gesucht, dieses Vorhaben realisieren zu können. Nachdem Herr Stadter – in Verbindung mit den GS-Lehrkräften – dann eine längere Liste von Interessenten erstellte, war klar, dass hier irgendwie eine

1. bezahlbare (max. 10 € pro Monat)

2. verlässliche und

3. eine qualitativ hinreichend leistungsfähige Person her muss,

um das Vorhaben Wirklichkeit werden lassen zu können. Gut - nach einigem Suchen sind wir fündig geworden: Janik übernahm diese Aufgabe ... und wie es aussieht, haben die Kids auch ihren Spaß dabei (siehe Fotos)!

Allerdings – vorbeugend: Wir sind für dieses Schuljahr voll ausgebucht und können keine Kinder mehr nehmen!

Kurs 1 beim Üben:

Kurs 2 beim Posen

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 01. März 2012 um 16:40 Uhr
 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.