Seitenaufrufe : 1286489
Die Klasse 4a im Oberth-(Raumfahrt)Museum
Mittwoch, den 18. Juli 2012 um 08:02 Uhr

 

Am 21.6.2012 besuchte die Klasse 4a das

Hermann-Oberth-Raumfahrtmuseum in Feucht.

- von der Klasse 4a geschrieben -

 

Dort konnten wir viel erfahren über die Erforschung des Weltraums, die Flüge zum Mond und die Planeten

 

Wir durften auch Versuche durchführen zum Vakuum (luftleerer Raum):

Wir probierten aus, was mit einem Luftballon im Weltraum passieren würde und was mit einem Schokokuss im Weltraum passieren würde. Natürlich verraten wir das Ergebnis hier nicht!

 

Als Vorbereitung auf unseren Besuch im Raumfahrtmuseum lasen wir verschiedene Texte über die Planeten und über die Mondlandung. Daniel bastelte dazu die Saturn V -Rakete, mit der die ersten Menschen, die auf dem Mond spazieren gingen, geflogen sind. Außerdem bastelte er aus Draht und aus Styroporkugeln unser Sonnensystem mit allen Planeten nach. Durch die Arbeiten von Daniel konnten wir uns sehr gut auf den Museumsbesuch vorbereiten.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. Juli 2012 um 08:22 Uhr
 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.