Seitenaufrufe : 1298037
Adventsbasteln mit Eltern in der 3. Jahrgangsstufe
Dienstag, den 14. Januar 2014 um 18:32 Uhr

Adventsbasteln mit Eltern in der 3. Jahrgangsstufe

 

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien luden die 3. Klassen alle Eltern und Großeltern zu einer kleinen adventlichen Aufführung ein.

Die Schüler und Schülerinnen studierten dazu Tänze sowie deutsche und englische Weihnachtslieder und Gedichte ein.

Als Abschluss sangen Kinder und Eltern gemeinsam das Lied „Kling Glöckchen klingelingeling“.

Danach hieß es für alle „kleben, basteln, backen“! Kinder und Eltern konnten an verschiedenen Stationen die letzten Weihnachtsgeschenke fertig stellen.

So wurden Duftringe aus Mandarinenschalen gefertigt, Weihnachtskarten aus Tonpapier gestaltet und Gingerbreadman gebacken und mit viel Zuckerguss verziert.

Alle Schüler und Gäste hatten an diesem Vormittag viel Spaß – es war ein prima Übergang in die Weihnachtsferien.

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.