Seitenaufrufe : 1298046
„Feueridio“ – Besuch bei der Feuerwache 5
Montag, den 26. Mai 2014 um 07:10 Uhr

„Feueridio“ – Besuch bei der Feuerwache 5

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts besuchten die dritten Klassen die Feuerwache 5.


Zunächst ging es ziemlich hektisch zu, denn gleich zu Beginn erlebten wir einen echten Einsatz mit Live-Funksprüchen und dem Ausrücken des gesamten Löschzuges. Dies durften wir dann noch 2 mal in dieser Form anschauen, bis endlich die statistische Anzahl von 1,6 Einsätzen pro Tag überschritten war und die Sirene still blieb.


So konnten wir in einer Führung die Fahrzeuge und Geräte vor Ort anschauen und durften mit der Drehleiter die Wache aus der Vogelperspektive besichtigen. Zum Schluss hieß es dann „WASSER MARSCH“! Jeder konnte testen, ob er den Löschschlauch auch wirklich halten kann.


So ganz nebenbei haben wir an diesem aufregenden Tag auch noch vieles zum Thema „Brandschutzerziehung“ wiederholt!

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.