Seitenaufrufe : 1243231
Der Abschlussgottesdienst
Dienstag, den 29. Juli 2014 um 07:44 Uhr

Der Abschlussgottesdienst stand dieses Jahr - natürlich - ganz im Zeichen der Weltmeisterschaft: Kein Wunder, denn Teamfähigkeit, oder wie man es in der Presse international bezeichnete – als „la Mannschaft“ - hängt ganz eng mit christlichem Grundverständnis zusammen. Selbstverständlich müssen Andersgläubige hieran nicht teilnehmen (allerdings fand sich nur ein Schüler im „Ethikzimmer" wieder!), aber es hat durchaus Tradition an dieser Schule, gemeinsam mit allen Klassen Abschied zu feiern, da auch wir uns als „Gemeinschaft“ definieren: In diesem Sinne sehen wir uns ebenfalls als „la Mannschaft“, auch wenn wir unterschiedlichen Glaubens sind. Dieser Gottesdienst, vorbereitet von „unserem Team“, stand also schon immer im Zeichen eines gemeinsamen Jahresabschlusses.

Der Chorus „Aufstehen - aufeinander zugehen - voneinander lernen - miteinander umzugehen“ trifft den Gehalt dieses Beisammenseins also treffend.


 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 29. Juli 2014 um 08:24 Uhr
 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.