Seitenaufrufe : 1286458
Projekttage in der 5 A
Donnerstag, den 11. Dezember 2014 um 22:21 Uhr

Projekttage

Wir, die Klasse 5 a, hatten am 3., 5., und 10. Dezember drei Projekttage. Wir haben uns um Kleidung, wie sie hergestellt wird, Kinderarbeit und Umweltfolgen gekümmert. Wir sollten uns vorstellen, wie Kinderarbeit sein kann und wir waren erstaunt, dass anderswo Kinder mit 10 Jahren arbeiten müssen. Wir haben mehrere Gruppen gebildet und Stationen ausprobiert. An einer Station sollten wir Kinderarbeit nachmachen, z. B. Pailletten auf eine Styroporkugel stecken, möglichst schnell und ohne zu reden.

Am Freitag mussten wir alte Klamotten mitbringen. Wir haben daraus Taschen, Handyhüllen, Beutel oder Kopfschmuck genäht. Man hat nur lachende Kinder gesehen, jeder hatte Spaß dabei. Außerdem haben wir Rollenspiele eingeübt. Keiner hat rumgemault, auch wenn man die Rolle nicht bekam, war es egal, wir hatten alle Spaß.

Nun war es soweit, am Mittwoch, dem 10. Dezember 2014, wir mussten unsere vorbereiteten Sachen vorstellen, die Plakate, unsere Rollenspiele und das ganze Projekt. Die Presse und der Bürgermeister waren angekündigt. Wir haben alles gut geprobt und hatten Spaß an den Projekttagen. Wir würden uns freuen, wenn wir so was nochmal machen dürfen.

 

Lara von der Klasse 5a 2014/15

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 11. Dezember 2014 um 22:26 Uhr
 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.