Seitenaufrufe : 1240404
Medienprojekttage an der Adalbert-Stifter-Schule
Mittwoch, den 25. Februar 2015 um 11:44 Uhr

Medienprojekttage an der Adalbert-Stifter- Schule

am 26. und 27. Februar 2015.
Medien - immer präsent und nicht mehr wegzudenken!
Jeder nutzt sie mehrmals täglich, doch wie können die unterschiedlichen Medien sinnvoll in den Alltag integriert werden, ohne die Sicherheit zu vernachlässigen?
Die Adalbert-Stifter-Schule begleitet und unterstützt ihre Schüler und Schülerinnen auf dem Weg zu verantwortungsvollen Usern. Dazu bieten wir zahlreiche Workshops von Lehrern und externen Experten an. Besonders hervorzuheben sind einige 7-Klässler, die an unserer Schule als Netzchecker ausgebildet wurden und eigene Workshops für alle Jahrgangsstufen anbieten. Als weiteres Highlight erwarten wir den Fachmann aus Regensburg, Herrn Jörg Kabierske, der als Initiator von „Klicksalat“ über die Gefahren der neuen Medien referiert und Lösungswege aufzeigt.

Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Sponsoren, als da sind: Amt für Kultur und Freizeit, Jugendamt Nürnberg, Stadt Nürnberg - 3. BM, Elternbeirat

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Februar 2015 um 11:57 Uhr
 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.