Seitenaufrufe : 1299743
„Lesen erschließt die Welt!“

 

Dies durften die Kinder aus den ersten Klassen im November in der Stadtteilbücherei Langwasser erleben.

Alle drei ersten Klassen waren eingeladen, um dem Bilderbuchkino „Pippilothek???“ von Lorenz Pauli zu lauschen. Vorher wurde den Kindern durch Frau Knesch bzw. Frau Heilenz erklärt, wie man in der Bücherei Bücher ausleihen kann, welche verschiedenen Arten von Medien es gibt und wo man diese findet. Es stellte sich heraus, dass unsere Erstklässler bereits richtige Bibliotheksprofis sind. Denn es wurden sogar Fragen nach der Verlängerung und den Kosten der Mahngebühren von den Kindern gestellt.

Ganz stolz waren die Jungen und Mädchen, als sie ihren eigenen Büchereiausweis ausgehändigt bekamen. Dann hieß es „ran an die Bücher!“. Alle nutzen die Zeit und freuten sich schon darauf, dass sie am Ende des Tages ein Buch mit nach Hause nehmen durften.


 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. Dezember 2017 um 12:04 Uhr
 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.