Seitenaufrufe : 1245944
Projekt Panda 2018
Freitag, den 05. Oktober 2018 um 07:57 Uhr

 

 

Toll war es in Röthenbach b. St. Wolfgang am letzten Freitag im September!

Bei viel Sonne und mit knapp 100 sportbegeisterten Schülern aus zwei Nürnberger Schulen veranstaltete die Fachakademie für Sozialpädagogik als Schule ohne Rassismus das Panda-Projekt. Hier durfte Fußball gespielt werden, doch in einer Mannschaft mussten mindestens zwei Mädchen, je zwei Schüler aus den verschiedenen Schulen und je zwei Lehrer mitspielen. Eine Herausforderung, die durch das Miteinandersprechen gemeistert werden konnte. Daneben konnten die Schüler bei einem Glücksrad ihr Wissen rund um den Fußball testen, T-Shirts bemalen, Buttons gestalten oder beim Street-Life-Kicker feststellen, dass das Spielen mit Handycap auch Spaß machen kann. Sehr gut war neben der hervorragenden Betreuung auch die preisgünstige Versorgung der angehenden Erzieher. Wir hatten viel Spaß! Dankeschön dafür!


Text und Fotos von Eva Thiel

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 05. Oktober 2018 um 08:03 Uhr
 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.