Seitenaufrufe : 1299833
Konflikte lösen wir hier anders
Freitag, den 07. Dezember 2018 um 09:39 Uhr

Konflikte lösen wir hier anders

Streitschlichter an der ASS im Schuljahr 2018/19

11 Jungen und Mädchen aus den Regel- und Deutschklassen haben im Oktober an einem Workshop zur Streitschlichtung teilgenommen. Die Schüler und Schülerinnen der fünften, sechsten, siebten und achten Klasse haben sich im aktiven und aufmerksamen Zuhören, Spiegeln und im gemeinsamen Suchen nach Win-Win-Lösungen geübt. Das war nicht immer einfach, doch mit viel Spaß und Konzentration übten sie sich im Streitschlichten.

 

  • Ab Januar wollen die Streitschlichter auch für dich da sein.

  • Du hast einen Streit, den du nicht alleine lösen kannst?

  • Du willst den Streit beenden und bist bereit dich mit dir und dem Streitenden auseinander zu setzen?

  • Dann bist du bei den Streitschlichter genau richtig.

Das Streitschlichterteam lässt sich von euch den Streitenden den Streit schildern und sucht mit dir nach Lösungen, ohne Partei zu ergreifen.

Das Schlichtungsgespräch ist vertraulich und verläuft nach festen Schritten.

Mache einen Termin mit den Streitschlichtern aus! Ab Dezember hören wir dir zu, vorher kommen wir in deine Klasse und stellen uns kurz vor.

Noch Fragen? Dann wende dich an uns oder an unsere Coaches Frau Bohnenstengel (Lehrerin) und Frau Schwamm (Jugendschulsozialarbeiterin).

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 07. Dezember 2018 um 09:44 Uhr
 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.