WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Die AG „Natur und Tier“ bastelt Plakate für Samtpfoten

Die AG „Natur und Tier“ bastelt Plakate für Samtpfoten

Will man sich nach gründlicher Überlegung ein Haustier anschaffen, sollte man sich zunächst im Tierheim oder bei Tierschutzvereinen nach dem passenden Mitbewohner umsehen. Hier sitzen viele Tiere, die ihr Zuhause verloren haben oder ausgesetzt wurden und sehnlichst auf neue Zweibeiner warten. So auch im Katzenstübchen Fürth!

Um Katzenfreunde auf den Verein aufmerksam zu machen, beschlossen wir, Infoplakate zu gestalten. Dabei gaben wir uns richtig viel Mühe, schließlich sollen unsere Plakate den Samtpfoten zu Gute kommen. Wir bastelten, klebten und malten, was das Zeug hielt und versahen unsere Plakate mit den wichtigsten Infos über das Katzenstübchen und mit Fotos der aktuellen Bewohner. Besonders wichtig war uns auch, über die artgerechte Haltung von Katzen aufzuklären. So brauchen vor allem Wohnungskatzen meist einen Spielpartner und wollen ausreichend beschäftigt werden, sonst langweilen sie sich und werden unzufrieden.

Schließlich konnten unsere Plakate der Vorsitzenden des Vereins, Frau Frenzel, überreicht werden, die sich wahnsinnig freute und sich im Namen der Katzen herzlich bedankte. Wenn ihr also einen pelzigen Mitbewohner sucht, dann stattet dem Katzenstübchen in Fürth doch mal einen Besuch ab!