WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Schulbetrieb ab 21.9.20

Infos zum Schulbetrieb ab 21.09.2020 – Aktualisierung am 18.09.2020

 

Liebe Eltern, Liebe Schüler!

 

Wie Kultusminister Piazolo heute mitgeteilt hat, können ab Montag, den 21.09.2020 auch die Schüler der Jahrgangsstufen 5-9 und ihre Lehrkräfte während des Unterrichts die Mund-Nasen-Bedeckung ablegen.

Das wird für alle eine große Erleichterung sein!

 

Die Maskenpflicht im Pausenhof, auf den Gängen und Toiletten usw. bleibt allerdings bestehen.

 

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Petra Pohl, Rektorin

 

Homepage des Kultusministeriums:

Welche Regelungen zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung gelten ab Montag, 21. September? (akt. 18.09.2020)

Für die Dauer der ersten zwei Schulwochen, also bis einschließlich 18. September, galt eine allgemeine Maskenpflicht ab Jahrgangsstufe 5 auch im Unterricht. Ziel war es, das Infektionsrisiko durch Reiserückkehrer zu senken. Diese Sonderregelung ist mit Ablauf der zweiten Schulwoche ausgelaufen.

Ab Montag, den 21. September gilt nun – wie im Rahmen-Hygieneplan vorgesehen – die Regelung, dass alle Personen auf dem Schulgelände grundsätzlich eine Maske zu tragen haben. Im Unterricht ist die Maske allerdings nur an den Schulen zu tragen, für die das jeweils zuständige Gesundheitsamt dies aufgrund erhöhter Infektionszahlen anordnet, etwa in Stufe 2 des Drei-Stufen-Plans.

Weitere Informationen finden Sie in der FAQ „Gibt es eine Maskenpflicht im Unterricht bzw. auf dem Schulgelände?“ sowie im Rahmen-Hygieneplan.