Achtung! Stufe3! Schulbetrieb ab 19.10 |
Freitag, den 16. Oktober 2020 um 19:44 Uhr |
Achtung! Stufe 3! Schulbetrieb ab 19.10.2020 – Aktualisierung am 16.10.2020
Liebe Eltern!
Wegen steigender Infektionszahlen in Nürnberg werden ab sofort alle Regelungen der Stufe 3 für den Schul- und Ganztagesbetrieb und für die Mittagsbetreuung angeordnet. Das heißt: Für alle Klassen ab Jahrgangsstufe 1 gilt Maskenpflicht auch im Unterricht. Auch der Sportunterricht ab Klasse 1 ist nur möglich mit Mund-Nasen-Bedeckung.
Ganztagesbetreuung und Mittagsbetreuung: Auch hier gilt durchgehend Maskenpflicht.
Die Stadt Nürnberg möchte so lange wie möglich den Regelbetrieb/den Präsenzunterricht aufrechterhalten. Das heißt, alle Schüler besuchen weiterhin die Schule.
Bei welchen Krankheitsanzeichen muss ein Kind auf jeden Fall zuhause bleiben? Bei akuten, grippeähnlichen Krankheitssymptomen wie ( Fieber ( trockener Husten ( Hals- oder Ohrenschmerzen ( starke Bauchschmerzen ( Erbrechen oder Durchfall ist der Schulbesuch nicht erlaubt.
Unter welchen Bedingungen ein Schulbesuch wieder möglich ist, hängt davon ab, wie hoch die Infektionszahlen vor Ort sind: Bei Stufe 3 ist für einen Zugang an weiterführenden Schulen zusätzlich zu der Symptomfreiheit von 24 Stunden die Vorlage eines negativen Tests auf Sars-CoV-2 oder eines ärztlichen Attests erforderlich, an Grundschulen bzw. Grundschulstufen der Förderzentren ist lediglich die Vorlage eines negativen Tests auf Sars-CoV-2 oder eines ärztlichen Attests erforderlich. Darf ein Kind mit leichten Erkältungssymptomen (Schnupfen, gelegentlicher Husten) in die Schule gehen? Für Schülerinnen und Schüler ist der Schulbesuch in Stufe 3 erst nach einem negativen Covid-19-Test oder mit ärztlichem Attest erlaubt. Petra Pohl, Rektorin |
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 16. Oktober 2020 um 19:47 Uhr |