Schulbetrieb ab dem 1.12 - Weihnachtsferien und Notbetreuung |
Sonntag, den 29. November 2020 um 23:21 Uhr |
Infos zum Schulbetrieb ab 01.12.2020, zu den Weihnachtsferien und zur Notbetreuung am 21./22.12.2020 Sehr geehrte Eltern! Das Infektionsgeschehen macht weitere Maßnahmen zum Infektionsschutz nötig. Deshalb hat die Staatsregierung Folgendes beschlossen: Unterrichtsbetrieb: Ab Dienstag, 1.12.2020 werden die 8. Klassen geteilt. Die Lerngruppen werden abwechselnd tageweise unterrichtet. Details erfahren Sie durch die Klassenlehrer. Die Jahrgangsstufen 1-7 und 9 (Regelklassen und Deutschklassen) bleiben wie bisher im Präsenzunterricht. Die Pflicht, durchgängig einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, bleibt bestehen.
Weihnachtsferien Der Beginn der Weihnachtsferien wird für die Schüler vorgezogen. Der letzte Schultag ist Freitag, der 18.12.2020. Der Unterrichtsschluss an diesem Tag wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Notbetreuung am Montag/Dienstag, 21./22.12.2020 Am Montag/Dienstag, 21./22.12.2020 wird für Schüler/innen der Klassen 1-6 (Regel- und Deutschklassen) eine Notbetreuung angeboten. Die Betreuung betrifft die reguläre Unterrichtszeit wie im Stundenplan festgelegt. Ob auch eine Betreuung am Nachmittag in den Horten, in der Mittagsbetreuung und in der Offenen Ganztagesbetreuung muss erst noch geklärt werden. Berechtigt sind Kinder von Erziehungsberechtigten (insbesondere Alleinerziehenden), die ihren Jahresurlaub bereits aufgebraucht haben bzw. an diesen Tagen vom Arbeitgeber nicht freigestellt werden können oder die im Bereich der kritischen Infrastruktur bzw. in systemrelevanten Berufen tätig sind oder z.B. als Selbstständige oder Freiberufler sonstigen dringenden Betreuungsbedarf darlegen können.
Auch für die Notbetreuung gilt der Rahmenhygieneplan vom 13.11.2020. Das bedeutet auch: Kranke Kinder oder Schüler, die sich in Quarantäne befinden, können die Notbetreuung nicht besuchen. Sobald es Anmeldeformulare gibt, erhalten Sie weitere Informationen.
gez. Petra Pohl, Rektorin |